Adventskalender

Die Adventszeit steht vor der Tür. Deswegen bastele ich heute einen Adventskalender, mit dem ich eine Freundin von mir überraschen werde.

Ich hatte die Idee, kleine Tütchen an einen Ast zu hängen. Also bin ich zuallererst in den Wald gegangen und habe mir einen abgestorbenen Ast gesucht, bei dem schon die Rinde abgefallen ist. Des Weiteren brauche ich noch Packpapier für die Tütchen, Stempel mit den Zahlen von Null bis Neun, ein Stempelkissen, Band zum Aufhängen und einen Screw-Punch, um Löcher in die Tütchen zu machen. Des Weiteren brauche ich noch eine Nähmaschine und Garn, um die Tütchen zuzunähen. Natürlich sollte auch nicht die Schneideunterlage fehlen, sowie ein Cutter und eine Schere. Zu guter Letzt brauche ich noch jede Menge Kleinigkeiten und Süßkrams, um den Adventskalender zu befüllen.

Im ersten Arbeitsschritt schneide ich das Papier für die Tütchen zu. Dafür schneide ich verschieden breite Streifen von der Papierrolle. Die Enden der Streifen klappe ich so weit hoch, dass es die Tüte die gewünschte Tiefe hat, und schneide diese dann ab. Dies wiederhole ich so lange, bis ich 24 Tüten habe.

Die Seiten der Tütchen nähe ich jetzt mit der Nähmaschine zu.

Nun stempele ich die Zahlen auf die Tüten.

Als Nächstes befülle ich die Tütchen und schlage das obere Ende zwei Mal um. An dieser Stelle stanze ich zwei Löcher hinein .

Jetzt noch ein Band durchfädeln und die Enden zusammen knoten. Nun hänge ich das Ganze an meinem Ast auf.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!

27. November 2017

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

*