Blaubeeren Rosmarin Joghurt

Dies ist ein super schneller und einfacher Nachtisch mit dem Gewissen Etwas, das er durch den Rosmarin verliehen bekommt. Zudem ein schön leichtes Dessert, welches ich im Spätsommer mit frischen Blaubeeren zubereite; ansonsten greife ich auf gefrorene Blaubeeren zurück.

Zutaten

für zwei Personen

Die Blaubeeren gebe ich zusammen mit einem Zweig Rosmarin, dem Rohrzucker und dem Wasser in einen Kochtopf und lasse es bei kleiner Flamme für 15 Minuten köcheln. Danach nehme ich es vom Herd und stelle es beiseite. Wenn die Blaubeeren abgekühlt sind, nehme ich den Rosmarinzweig heraus und schichte es zusammen mit dem Joghurt in ein Glas. Zum Schluss garniere ich es noch mit der Spitze eines Rosmarinzweiges.

Lass es dir schmecken!

31. Januar 2018

Schreibe einen Kommentar

*