Granola

Da ich nun mehrfach von meiner lieben Freundin Anne, nach meinem Granola Rezept gefragt worden bin, habe ich nun endlich einen Blogbeitrag dazu gemacht. Dies ist das Grundrezept, da ich es jedes Mal ein wenig anders mache. Je nachdem, worauf ich gerade Lust habe füge, ich gepufften Amarant, Schokolade oder getrocknete Früchte hinzu.

Zutaten

50 g grobe Haferflocken
100 g feine Haferflocken
40g Sonnenblumenkerne
50g Buchweizen
50g Leinsamen
50g Walnüsse
60g Haselnüsse
4 TL Ahornsirup
3 TL Kokosöl

Ich fange damit an, dass ich die Nüsse mit einem Messer grob hacke.

Dann fülle ich alle Zutaten in eine Schüssel. Das Kokosöl bringe ich in einem Topf zum Schmelzen und gieße es dann über die Zutaten. Nun gebe ich noch den Ahornsirup hinzu und mixe dann alles gut durch.

Zuletzt gebe ich das Granola, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und verteile es gleichmäßig. Bei 160 °C kommt es nun für ca. 30 Minuten in den Backofen, wobei ich Zuwischendrin 4-5 Mal umrühre. Wenn es dann schön goldbraun ist, nehme ich es heraus.

Zusammen mit Joghurt und frischen Früchten ist es ein leckerer und ausgewogener Start in den Tag!

Guten Morgen!

26. Februar 2019

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

*