Süßkartoffel Curry

Ich liebe Currys! Dabei probiere ich immer wieder neue Zutaten aus und passe das Gemüse der jeweiligen Jahreszeit an. Heute gibt es Süßkartoffel Curry mit Grünkohl und violetten Karotten.

Zutaten

für zwei Personen

Zu Beginn schneide ich die Zwiebel in grobe Würfel und den Ingwer in etwas feinere, kleinere Würfel. Dann erhitze ich die Currypaste in einem Wok. Sobald diese ihren würzigen Duft verströmt, füge ich die Zwiebel- und Ingwerwürfel hinzu.

Dann gebe ich die ebenfalls grobgeschnittenen Süßkartoffeln hinzu.

Nun sind die in Scheiben geschnittenen Karotten an der Reihe in den Wok zu wandern. Alles zusammen lasse ich unter gelegentlichem Rühren fünf Minuten lang andünsten. Dann lösche ich alles mit der Kokosmilch ab und füge 100 ml Wasser, Salz und Pfeffer hinzu.  Das Ganze lasse ich für 10 Minuten köcheln.

Dann füge ich den in Streifen geschnittenen Grünkohl hinzu. Um es dann für weitere 30 Minuten köcheln zu lassen.

Währenddessen knacke ich die Erdnüsse und entferne ihre Schalen, um sie dann in grobe Stücke zu hacken. Dann röste ich sie ein wenig in der Pfanne an.
Dazu koche ich eine Portion Reis als Beilage.

Guten Appetit!

 

 

18. März 2018

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

*