Kürbissuppe

Der Herbst ist da und somit auch die Zeit für einen Klassiker: die Kürbissuppe. Es gibt viele Möglichkeiten sie herzustellen, doch so mag ich sie am liebsten:

Zutaten

Als Erstes werden die Kartoffeln, Karotten und der Ingwer geschält und geschnitten. Wobei die Kartoffeln und Karotten gerne in grobe, der Ingwer jedoch in feine Stücken geschnitten werden sollten.

Danach werden der Stiel und das Ende des Kürbisses abgeschnitten, der Kürbis wird in der Mitte geteilt und die Kerne mit einem Löffel herausgelöst. Das Fruchtfleisch wird grob gewürfelt. Nun wird in einem großen Topf ein Löffel Speiseöl erhitzt und der Kürbis, die Kartoffeln, Wurzeln und der Ingwer mit dem Kurkuma und dem Curry angedünstet. Nach circa 10 Minuten wird das Ganze mit der Gemüsebrühe abgelöscht und bei niedriger Temperatur 30 Minuten gekocht. Danach kommt die Butter und die Milch hinzu und innerhalb von 5 Minuten zu einer sämigen Suppe püriert. Nun kann die Suppe unter Rühren nun noch einmal aufgekocht werden und dann serviert werden. Gerne garniere ich die Suppe mit gerösteten Kürbiskernen und ein paar Tropfen Kürbiskernöl.

Lass es dir schmecken!

4. November 2017

Schreibe einen Kommentar

*