Karottensalat aus dem Ofen

Dies ist ein leckerer Salat, den man zu jeder Jahreszeit machen kann. Er ist perfekt als Vorspeise, zum Mitnehmen für ein Geburtstagsbuffet oder ein Picknick am See.

Zutaten

Zuerst schäle ich die Karotten und schneide sie in mundgerechte Stifte.

Die Karottenstifte lege ich auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und gebe das Ölivenöl hinzu. Dann kommen die Karotten für 30 Minuten bei 180 °C in den Backofen.  Perfekt sind sie, wenn sie leicht gebräunt, aber noch bissfest sind.

Während die Karotten im Ofen sind, röste ich die Kürbiskerne in einer Pfanne an.  Danach zerkrümele ich den Feta und hacke ich die Petersilie.

Wenn die Karotten fertig sind, warte ich bis sie abgekühlt sind. Dann gebe ich Kürbiskerne, Feta und die Petersilie hinzu. Nun muss nur noch mit ein wenig Zitronensaft, Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden und der Salat ist fertig.

Lass es dir schmecken!

6. Februar 2018

Schreibe einen Kommentar

*